Skip to main content

Team-Coaching

Du wünschst Dir, dass Dein Team an einem Strang zieht und gemeinsam auf die angestrebten Ziele hinarbeitet? Doch irgendwie gerät immer wieder Sand in das sprichwörtliche Team-Getriebe und Du weiß nicht, woran das liegen könnte?

Ob “teamwork makes the dream work” oder “täglich einen anderen mobben”: Die Dynamik eines Teams unterliegt eigenen Regeln. Mit einem Team-Coaching-Prozess entwickelst Du Dein Team hin zu mehr Kooperation und Performance.

Mehr erfahren

MaM Team Coaching

Entwickele gemeinsame Regeln, Werte und Ziele – So machst Du Dein Team unschlagbar!

Wichtiger als heute war Teamwork noch nie: Erfolgreiche Teams können Berge versetzen! Du willst Dein Team erfolgreich aufstellen? Dann brauchst Du diese drei Schlüssel zum Erfolg: wertschätzende Kommunikation, offene Feedbackprozesse und die richtige Mischung aus Kompetenzen im Team.

Definiere mit uns gemeinsame Spielregeln und einen Wertekatalog, den alle im Team leben. Entwickele Teamziele, die Deine Mitarbeiter:innen nicht nur kennen und per Vorgabe verfolgen, sondern tatsächlich verinnerlichen.

Kläre offene und bislang verdeckte Konflikte, welche die Performance Deines Teams beeinflussen und setze die Potenziale aller Teammitglieder frei. Mit einem Team-Coaching schaffst Du die idealen Bedingungen und einen vertrauensvollen Gesprächsrahmen, um mit allen Beteiligten offen an geeigneten Lösungen zu arbeiten.

Das ist für Dein Team drin:

  • Gemeinsames Verständnis und klare Regeln fördern die Zusammenarbeit.
  • Offene Kommunikation und Feedbackprozesse fördern die Entwicklung jedes Teammitglieds
  • Attraktive Teamziele halten die Spannung und die Performance Ihres Teams hoch.
  • Ein vertrauensvoller Gesprächsrahmen offenbart unerkannte Konflikte und bietet Lösungsmöglichkeiten.
  • Das Offenlegen und Wertschätzen individueller Stärken macht die Arbeit Ihres Teams effizienter.
  • Die Entwicklung eines Teamspirits stärkt die Motivation und die Resilienz aller Teammitglieder.

So unterstützen wir Dich:

  1. Der Chemie-Check: Wir lernen uns unverbindlich und kostenlos kennen (30 Minuten).
  2. Das Briefing: Wir sammeln Deine Themen und klären Deine Ziele für den Team-Prozess (90-120 Minuten je AP).
  3. Der Kick-off: Wir erheben gemeinsam mit dem Team den Status quo und gestalten das Zielbild (individuell Absprache).
  4. Der Prozess: Wir widmen uns in Workshops allen wichtigen Themen (individuell, je nach Workshop).
  5. Der Abschluss: Wir blicken in einem Review gemeinsam auf den Teamprozess und sichern alle Ergebnisse (individuelle Absprache).

Kontakt aufnehmen

Beispiele für Team-Prozesse


Die Mischung macht’s

Zielorientierte Zusammenstellung von Teams und Entwicklung in benötigte Profile

Gemeinsam Ziele erreichen

Entwicklung von Team-Visionen, Regeln und passenden Workshop-Konzepten

Konflikte mit Potenzial

Konflikte im Team gezielt lösen und gestärkt aus diesen hervorgehen

Neues Team, neue Dynamik

Unterstützende Begleitung der Teamphasen von (neu) zusammengesetzten Teams

Du möchtest Dein Team neu aufstellen oder weiterentwickeln?

Gerne führen wir ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Dir oder machen ein Angebot.
Schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail mit Deinem Anliegen! Wir freuen uns auf Dich.

Nachricht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*